i30N LED Kennzeichenbeleuchtung

Aktualisiert: Jan 2

Servus,


der i30N hat serienmäßig ja Gott sei Dank eine LED Beleuchtung sowohl die Rückleuchten als auch die Frontscheinwerfer sind mit LEDs ausgestattet. Leider aber ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht LED, sondern eine normale Glühbirne, da diese immer in einem sehr warmen und schwachen Licht leuchtet wollen viele hier eine LED Beleuchtung verbauen. Die Vorteile sind grundsätzlich die längere Lebensdauer und der kältere Farbton bzw. das hellere Licht. Dadurch entsteht ein deutlich modernerer Look und ein wie ich finde werteres Aussehen der Heckansicht bei Dunkelheit. Da eine Kennzeichenbeleuchtung jedoch eine TÜV relevante Beleuchtung ist, benötigen die LEDs ein E-Prüfzeichen um problemlos ausgetauscht zu werden. Hierfür bietet BlauerTacho4u ein LED Kennzeichenbeleuchtung an, welche kinderleicht eingebaut werden kann, da die ganze Lampe samt Einfassung getauscht wird und nicht nur das Leuchtmittel. Natürlich auch mit E-Prüfzeichen und damit zulässig im Straßenverkehr.


Hier einmal der vorher nachher Vergleich zwischen Serie und BlauerTacho4u


Eingebaut werden die LEDs sehr einfach. Ihr entfernt die originale Kennzeichenbeleuchtung mit einem Schlitzschraubenzieher oder Ähnlichem, dazu gibt es extra eine kleine Nase (siehe Markierung im Bild unten), die ihr eindrücken müsst und schon könnt ihr die Beleuchtung aus der Karosserie entfernen. Nun entfernt ihr das komplette Element und die Glühbirne. Anschließend steckt ihr das Kabel der neuen LED Beleuchtung wieder an und baut die Elemente wieder ein, achtet auf die korrekte Ausrichtung der Elemente da diese speziell angewinkelt sind für eine optimale Ausleuchtung. Hier seht ihr noch ein paar Detailaufnahmen vom Ausbau und Einbau der Beleuchtung



Wenn ihr nun auch eine gute LED Kennzeichenbeleuchtung wollt dann empfehle ich euch die Beleuchtung von BlauerTacho4u, diese kostet 40€ und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Link zum Artikel: * https://www.blauertacho4u.de/SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Module-Hyundai-i30-N-i30N-PD-ab-2017.html


Außerdem spart ihr mit meinem Gutscheincode " i30ntipps " 5€ auf eure Bestellung.

Bei mir hat alles reibungslos funktioniert und der Versand war sehr schnell, außerdem sind die Produkte von guter Qualität und der Kundenservice 1A.

* Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt damit ich sie testen kann. Daher die Kennzeichnung Werbung.


Als alternative habe ich auch eine andere Variante getestet. Diese passt ebenfalls und wird auf Amazon verkauft, jedoch kann ich nicht nichts genaueres zur Qualität sagen. Hier der Link: https://amzn.to/2uahjqR *

Ich hoffe euch gefällt dieser Tipp zur Kennzeichenbeleuchtung und freue mich schon ab sofort mehr N`s mit hellen und kaltweiß leuchtenden Kennzeichen zu sehen. Gruß

RoN.



  • Facebook
  • Instagram
Website abonnieren!