Scheibenwischer-Upgrade i30N

Aktualisiert: März 1

Hallo zusammen,


heute möchte ich euch einen kleinen aber durchaus nützlichen Tipp für den i30N geben. Da die Serien Scheibenwischer nicht gerade gut sind und bei höheren Geschwindigkeiten fast stehen bleiben ist es für jeden ein muss die Scheibenwischer zu tauschen. Als Empfehlung kann ich euch da die Bosch Aero Twin geben, da diese eine hervorragende Wischleistung bieten jedoch auch einen geringeren Luftwiderstand haben wodurch die Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten besser laufen. Michael von i30N Solution hat dazu ein Testvideo erstellt, welches ich euch hier verlinke. Außerdem gibt es eine super einfache Einbauanleitung im Video zu sehen unter diesem Link. Schaut also gerne mal bei seinen Videos dabei und macht euch selbst ein Bild.

Die Scheibenwischer passen sowohl auf Fastback als auch den Hatchback, einzig hinten gibt es keine Ersatzwischer.


Den Scheibenwischer gibt es auf Amazon zu kaufen und ist meine klare Empfehlung für jeden i30N Fahrer.

Ich hoffe ihr seid genauso begeistert von den neuen Wischern wie ich und seid damit immer sicher und ohne Schlieren unterwegs.

Wenn ihr nun aber auch einen Heckwischer benötigt dann müsst ihr den Originalen Wischer von Hyundai kaufen, hier kenne ich noch kein Alternativprodukt. Dazu habe ich euch hier noch einen Link zum Hyundaizubehör Shop: https://hyundaizubehoer.de/de/i30-n/853-heckwischer-i30-pd.html?ref=H3HWM2A9&chn=7

Bis bald, euer RoN!

  • Facebook
  • Instagram
Website abonnieren!