top of page

Carbonveredelung im Hyundai i30N - DAS Luxusupgrade im Innenraum

Hallo Leute,


ich melde mich heute mit einem kurzen Blogbeitrag zu meiner neuesten Errungenschaft. Ich konnte endlich meine, mit Carbon laminierten Zierleisten aus dem Innenraum und Lenkradelemente einbauen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und muss sagen, dass diese Veredelung ihr Geld zu 100% Wert ist. Aber bevor ich hier zu viel erzähle schaut euch erstmal die Bilder vom Innenraum selbst an und beurteilt es selber!



Wie ihr seht, wirkt der Innenraum gleich viel hochwertiger! Die Zierleisten mit Alcantara zu beziehen hat schon viel hergemacht, eine Anleitung dazu findet ihr hier, jedoch ist Carbon einfach noch hochwertiger und sportlicher und passt daher perfekt in den i30N. Den kompletten Umbau habe ich bei Faserschmiede in Germersheim machen lassen. https://www.faserschmiede.de


Die Jungs bauen euch die Teile vor Ort aus und bearbeiten diese dann. Das Carbon wird auf die originale Leiste aufgebracht und in mehreren Schritten mit Epoxidharz und Klarlack überzogen. Dadurch kann man zwischen einem glänzenden Look und einem Matten Finish wählen. Ich habe mich für das glänzende Finish entschieden. Der ganze Prozess dauert circa 3 Wochen, anschließend werden die Teile ruckzuck wieder eingebaut.

Eine andere Möglichkeit, für alle die etwas weiter weg wohnen, wäre es die Teile selbst auszubauen und sie der Faserschmiede zuzuschicken. Dort werden die Teile dann bearbeitet und an euch zurückgesendet. Die Preise finde ich fair, vor allem wenn man überlegt was hier an Arbeitszeit und Materialaufwand mit einfließen. Wenn ihr interessiert seid, schreibt den Jungs von Faserschmiede am besten Mal, gerne auch auf Instagram (Faserschmiede.carbon). Der Kontakt ist sehr zuverlässig und schnell! Dort erfahrt ihr dann auch Preise und eventuell die Dauer für euer jeweiliges Projekt.


Eine Anleitung zum schwarz Lackieren des Hyundai Emblems im Lenkrad folgt in den nächsten Wochen.


Ich hoffe euch gefällt der Innenraum genauso gut wie mir! Für mehr Bilder davon folgt mir auf Instagram @i30Ntipps.


Liebe Grüße

RoN

16.718 Ansichten8 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

8 Comments


Das ja mal nen anderer Preis, da wäre es auch laminiert worden. Aber zb. Lenkrad komplett neu überziehen mit alcantara soll 390 kosten.

Grus

Like

Ron Binder
Ron Binder
Nov 01, 2019

Hallo Marvin, 1900 ist deutlich zu viel. Die von Malte beschriebenen 300€ für nur die Leiste ist angemessen. Wie das bei ihm aber funktioniert wenn nicht laminiert wird kann ich nicht sagen. Du kannst deine Teile auch ausbauen und an Faserschmiede schicken:) Gruß

Like

Moin Marvin,ich komme auch aus Hamburg und habe ein Angebot für 300 bekommen was die Zierleiste angeht, wird allerdings nicht laminiert.

Wenn du Interesse hast schick mir doch Mal deine Nummer per Mail: malte.kronjaeger@web.de


Liebe N Grüße aus Hamburg

Like

Moin habe jetzt mal in hamburg ein Angebot bekommen soll 1900 ca kosten. Das aber dann bisschen dolle viel oder gruss

Like

Ron Binder
Ron Binder
Oct 26, 2019

Über die Original Leisten drüber laminiert:)

Like
bottom of page