Gummimatten für den Winter im i30N?

Aktualisiert: 8. Nov 2019

Hallo Zusammen,


der Winter steht wieder vor der Türe und es gibt auch für den i30N einige Ausstattungen, die das Auto winterfest machen. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich nie ein Fan von Gummifußmatten im Auto war, habe jedoch zu meinem i30N einen Satz Gummimatten, anstatt Velours Fußmatten, dazubekommen. Ästhetisch gesehen kann man über die Fußmatten streiten, jedoch nachdem ich den letzen Winter notgedrungen mit Gummifußmatten verbringen musste, habe ich die Vorteile kennen und auch ein wenig lieben gelernt.

Die letzten schönen Herbsttage genießen bevor es kalt und nass wird!

Der größte Vorteil von Gummimatten ist natürlich, dass sie sehr leicht zu reinigen sind bzw. nicht so anfällig sind für Matsch und anderen Schmutz der im Winter gerne mal an den Stiefeln hängt. Außerdem ist eine Gummimatte im Kofferraum sehr sinnvoll aufgrund des Antirutsch Effekts. Als positiver Nebeneffekt werden euch eure Velours Fußmatten länger halten und nicht so schnell kaputt gehen, da ihr sie weniger verschmutzt und beansprucht, wenn ihr sie nur im Sommer fahrt. Wenn ihr ohnehin schon Fans von Gummimatten seid, dann brauche ich euch das Alles wahrscheinlich garnicht erklären. Ihr fragt euch aber sicher, welche Fußmatten in den i30N passen? Das möchte ich euch nun erklären! Für den Innenraum ist das Ganze noch ziemlich einfach jedoch war es für den Kofferraum dann doch etwas komplizierter, aufgrund der verschiedenen Ausführungen des i30N!

Fußmatten


Die originalen Hyundai i30 Gummimatten fahre ich selbst und bin zufrieden. Jedoch haben viele auch die alternative Variante und sind mit diesen ebenso glücklich. Was euch lieber ist, müsst ihr für euch entschieden. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist der Preis. Hier findet ihr beide Varianten, passend für i30N und i30 Fastback N. Zusätzlich habe ich dann noch eine Variante mit Kofferraumwanne für den Hatchback gefunden und euch diese ebenso verlinkt. Die Kofferraummatte ist passend für den oberen Ladeboden.


Kofferraumwannen Hatchback


Für alle, die eher wenig Interesse an Gummifußmatten haben, aber einen besonderen Schutz für den Kofferraum wollen. Habe ich einige Gummimatten für den Kofferraum rausgesucht.


variabler Ladeboden unten


variabler Ladeboden oben


EU Ausführung ohne variablen Ladeboden


Kofferraumwannen Fastback


Für den Fastback hat sich die Suche etwas schwerer gestaltet. Ich hab jedoch auf Ebay ein paar passende Optionen gefunden. Die entsprechenden Links findet ihr hier:


http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575509822&toolid=10001&campid=5338545952&customid=&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FPE-Kofferraumwanne-Kofferraummatte-fur-Hyundai-i30-III-N-Fastback-FL-ab-2019%2F293275029401%3Fhash%3Ditem44488dcf99%3Ag%3A8pUAAOSw6D5docM8 *


http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575509822&toolid=10001&campid=5338545952&customid=&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FGummi-Kofferraummatte-f-Hyundai-i30-Fastback-2017-Standard-Bod-Kofferraumwanne%2F283578192085%3Ffits%3DModel%253Ai30%2BFastback%26hash%3Ditem420693d0d5%3Ag%3AK8kAAOSwNmddUURc *


Fußmatten und Wanne zusammen hier *


* Bei den Produktlinks handelt es sich um Affiliate-Links. Die Links dienen der Orientierung und dem schnelleren finden der Produkte. Des Weiteren wird beim Verkauf des Produkts eine Provision an mich ausgezahlt, für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Ich hoffe für euch kann der Winter jetzt richtig starten und ihr fühlt euch in diesem Fußmattenchaos ein bisschen beraten. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Gummifußmatten gemacht und kann sie gerade für den Winter wärmstens an alle empfehlen. Wenn ihr immer auf dem laufenden bleiben wollt dann folgt mir auf Instagram @i30Ntipps.

Bis bald! RoN


2,509 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram
Website abonnieren!